card-design lektorat angebote preise referenzen portrait künstler ivo eisenhuth home - card-design
lektorat für alle


Im Laufe meines Germanistikstudiums war es mir nicht nur möglich, meine Liebe zur Literatur zu profes­sio­nalisieren, sondern ebenfalls eine sehr hohe schrift­sprachliche Kompetenz auszubilden.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte an den Universitäten Siegen und Bamberg arbeitete ich anschließend einige Jahre im Bereich der gezielten Sprachkompetenzförderung von Studierenden. Neben dem Korrektorat von unzähligen Texten gehörte es auch zu meinen Aufgaben, betroffene Studierende auf Pro­bleme im schriftsprachlichen Bereich aufmerksam zu machen und ihnen universitäre Förderangebote zu ver­mitteln, sowie diese entsprechend zu evaluieren. Hier kam mir zugute, dass ich bereits während meines Studiums mit Kindern gearbeitet hatte, die von einer Lese­-Rechtschreib-Schwäche betroffen waren. Meine Tätigkeit als Lehrbeauftragte ermöglichte es mir darüber hinaus, vielfältige Erfahrungen in der Beurteilung der entsprechenden Prüfungsleistungen zu sammeln.

Nach der Geburt meiner zwei Kinder nutzte ich meine Expertise, um mich als freie Lektorin selbständig zu machen. Zu meinen Kunden zählen Studierende und Wissenschaftler der LMU sowie Selbständige und Unter­nehmen aus den verschiedensten Bereichen. Daher bin ich mit dem Lektorat sehr unterschiedlicher Textsorten vertraut. Ich würde mich freuen, Sie ebenfalls als Kunden zu begrüßen und Ihren Texten den, oftmals ent­schei­den­den, letzten Schliff zu verleihen.


nach oben  nach oben