card-design aktuelle card-design angebote
preisinformationen
einige beispiele lektorat portrait künstler ivo eisenhuth home - card-design
werbung für alle


Beratende und gestaltende Dienstleistungen sind immer sehr individuell ... dem ver­ständ­li­chen Wunsch des Kunden vor ihrer In­an­spruch­nahme exakt Auskunft über die Kosten zu erhalten ist daher aber nicht immer leicht nach­zukommen.

... wann die Idee und Gestaltung einer Werbe­mass­nahme für den Kunden und den Gestalter zu­frie­den­stellend ist, unterliegt einem Prozess, der vom Zeitaufwand her höchst un­ter­schied­lich ausfallen kann.

... infolgedessen sind die Preisangaben der An­ge­bo­te als Orientierung zu verstehen. Für den Regelfall sind sie durchaus realistisch. Ge­le­gent­lich zieht sich ein creativer und ge­stal­te­ri­scher Findungsprozess allerdings kau­gum­mi­ar­tig in die Länge. Dies kann an der Kom­plex­ität der Aufgabe liegen, an der Bos­haftig­keit des Kunden (nur ein Scherz!), oder an der Ideenlosigkeit des Gestalters. Leider weiss man das hinterher nie so genau. Wie auch immer, ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass ein solcher zusätzlicher Zeitaufwand ent­spre­chend vergütet werden sollte.

... ich bin stets bemüht die Kosten -soweit mög­lich- ehrlich, fair und transparent zu halten, und versuche deshalb notwendigen Mehr­auf­wand rechtzeitig als solchen anzukündigen.

... andererseits gibt es natürlich auch Ar­gu­men­te, die es rechtfertigen den Preis nach un­ten zu korrigieren (stöhn) ... dies muss an­hand des konkreten Auftrages besprochen wer­den.

... gerade in der Werbung ist eine ver­trau­ens­vol­le, dauerhafte und geschmack­lich har­moni­sche Zusammenarbeit am fruchtbarsten und da­her erstrebens- und wünschenswert ... ich freue mich über Ihren Anruf!

nach oben  nach oben